Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Wigald Boning

Wigald Boning im Tischgespräch mit Marco Schreyl

Wigald Boning ist Komiker, Moderator, Musiker, Autor – und immer wieder ist er auch Extrem-Verrückter. Er läuft ein Jahr lang jede Woche einen Marathon, er geht nackt wandern, und gerade ist er auf seinem ganz persönlichen Schwimm-Marathon. Jeden Tag in einem freien Gewässer schwimmen – das macht er schon mehr als ein Jahr lang, im Frühling, Sommer, Herbst und auch im Winter.

Den meisten bekannt ist Wigald Boning wegen seiner Rolle als "Rasender Reporter" in der RTL-Comedy-Show "Samstag Nacht". Mit Marco Schreyl spricht er im WDR 5 Tischgespräch unter anderem darüber, wie er in den 90er Jahren gemeinsam mit allen anderen Ensemblemitgliedern absoluten Kultstatus erreicht hat. Und wie es war, mit seiner Spaß-Band "Die Doofen" gemeinsam mit Olli Dittrich als Vorband für Bon Jovi auf der Bühne zu stehen.

Redaktion: Volker Schaeffer

Wiederholung vom 08.11.2023

Wigald Boning im Tischgespräch mit Marco Schreyl

WDR 5 Tischgespräch 03.01.2024 54:40 Min. Verfügbar bis 01.01.2025 WDR 5


Download