Volker Bertelmann

Volker Bertelmann im Tischgespräch mit Marco Schreyl

Volker Bertelmann alias Hauschka hat einen "Oscar" nach Nordrhein-Westfalen geholt: 2023 bekam er den "Academy Award" für seine Musik zum Film "Im Westen nichts Neues". Seitdem ist das Interesse an seiner Musik noch einmal deutlich gewachsen.

Volker Bertelmann wächst im Siegerland auf, ist begeistert von der Orgelmusik in der Kirche, bekommt sein erstes Instrument geschenkt und macht als Solo-Pianist Hauschka Karriere. Woher sein Interesse an der Musik kommt und warum der "Oscar" für ihn eine wichtige Auszeichnung ist, darüber spricht Volker Bertelmann mit Moderator Marco Schreyl im WDR 5 Tischgespräch.

Redaktion: Volker Schaeffer

Volker Bertelmann im Gespräch mit Marco Schreyl

WDR 5 Tischgespräch 21.02.2024 54:51 Min. Verfügbar bis 19.02.2025 WDR 5


Download