Hörspiel

Verkleidete Menschen an Karneval gehen über die Domplatte

Hörspiel am Sonntag - 07.02.2016 ALAAF

Köln feiert Karneval. Doch als das KAlt-Bier der multikulturellen Helau-Alaaf Bewegung mikrobiologisch sabotiert wird, kommt es zur Katastrophe. Ein tödlicher Virus infiziert die Feiernden. Die Bundesregierung erklärt die Kölner Innenstadt zur verbotenen Zone. Doch wer ist für die Krise verantwortlich?
Nach der Sendung hier zum Download. [mehr]

  • Hörspiel am Sonntag | Heute, 17.05 - 18.00 Uhr

Das Logo des ARD RadioTatorts; Rechte: ARD

Krimi am Samstag - 13.02.2016 ARD Radio Tatort: Sterben kann jeder

Die Diagnosen eines Arztes beunruhigen seine Patienten: Attestiert wird immer eine ernsthafte Erkrankung, die langwierige und teure Behandlungen nach sich zieht. Eines Tages wird der Arzt tot aufgefunden. [mehr]

  • Krimi am Samstag Samstag, 13. Februar 2016 17.05 - 18.00 Uhr
Polzisten schlagen auf Flüchtlinge ein

Hörspiel am Sonntag - 14.02.2016 Illegale Helfer

Ohne die freiwilligen, ehrenamtlichen Helfer wäre die vielbeschworene Flüchtlingskrise tatsächlich längst eine. Aber ihre Hilfe bringt sie nicht nur an die Grenzen der Belastbarkeit, sondern teilweise auch an die des Gesetzes. Erzählungen aus den Grauzonen, in denen das Erlaubte und das Gebotene kollidieren.
Nach der Sendung hier zum Download. [mehr]

  • Hörspiel am Sonntag Sonntag, 14. Februar 2016 17.05 - 18.00 Uhr
im Hörspielstudio:  (Branko Samarovski), Suchanek (Christoph Schärf) und Poldi Gärtner (Valentin Schreyer)

Krimi am Samstag - 20. und 27. Februar Volksfest

Suchanek ist weder sympathisch noch schlau noch schön, aber er ist zurück in seinem Heimatort Wulzendorf. Leider ist Niederösterreich nicht mehr das, was es mal war, und so muss er Zeuge einer Mordserie werden. Aber die wird aufgeklärt. Und das vom Suchanek.
Nach der Sendung hier zum Download. [mehr]

  • WDR 5 Krimi am Samstag Samstag, 20. Februar 2016 17.05 - 18.00 Uhr

Frau schaut durch Jalousien; Rechte: WDR Imago

WDR Hörspiele Das komplette Hörspielangebot

Erleben Sie packende, innovative und aktuelle Hörspiele auf drei WDR-Radiowellen: 1LIVE, WDR 3 und WDR 5.  [Radio]

WDR Hörspielspeicher

WDR Hörspielspeicher Ausgewählte Hörspiele zum Download

Der WDR Hörspielspeicher bietet Highlights aus dem gesamten Hörspiel-Programm zum Download. Hier wird jeder fündig. [Radio]