Hörspiel

Im Hörspielstudio: Die Polizistin (Katja Studt) und der  Kommissar (Robert Gallinowski)

Krimi am Samstag - 30.05.2015 Gut und Böse

Olaf Kuhn ist in seinem Laden erschossen worden. Schnell gerät der junge Türke Arslan unter Verdacht, der schon mehrfach mit kleineren Straftaten auffällig geworden ist.
Nach der Sendung hier zum Download. [mehr]

  • Krimi am Samstag | Samstag, 30. Mai 2015, 17.05 - 18.00 Uhr

 v.l.n.r.: Karl (Dirk Borchardt), Breitmann (Felix Vörtler) und Patrick (Tom Hoßbach)

Das Hörspiel am Dienstag - 02.06.2015 Beschleunigen

Der 15-jährige Patrik lebt in schwierigen Verhältnissen. Sein Vater ist ein hoffnungsloser Zocker, und seine Mutter starb bei einem Unfall. Aber wie genau?
Nach der Sendung hier zum Download. [mehr]

  • Das Hörspiel am Dienstag Dienstag, 2. Juni 2015 20.05 - 21.00 Uhr
Der Schriftsteller Andrej Kurkow

Krimi am Samstag - 06.06.2015 Ein Freund des Verblichenen

Tolja findet das Leben nicht mehr lebenswert, weil ihn seine Frau betrügt. Am liebsten würde er Selbstmord begehen. Aber er weiß genau, dass er dafür zu feige ist.
Nach der Sendung hier zum Download. [mehr]

  • Krimi am Samstag Samstag, 6. Juni 2015 17.05 - 18.00 Uhr
Davidstern auf Hausdach; Rechte: WDR/Mauritius/Imagebroker

Das Hörspiel am Dienstag - 09.06.2015 Der koschere Himmel

Was tun, wenn der letzte Wille an Bürokratie und religiösen Konventionen zu scheitern droht?
Nach der Sendung hier zum Download. [mehr]

  • Das Hörspiel am Dienstag Dienstag, 9. Juni 2015 20.05 - 21.00 Uhr


Frau schaut durch Jalousien; Rechte: WDR Imago

WDR Hörspiele Das komplette Hörspielangebot

Erleben Sie packende, innovative und aktuelle Hörspiele auf drei WDR-Radiowellen: 1LIVE, WDR 3 und WDR 5.  [Radio]

WDR Hörspielspeicher

WDR Hörspielspeicher Ausgewählte Hörspiele zum Download

Der WDR Hörspielspeicher bietet Highlights aus dem gesamten Hörspiel-Programm zum Download. Hier wird jeder fündig. [Radio]

Pokale; Rechte: pa/Science Photo Library

Preise Ausgezeichnete Hörspiele und Features

Der WDR produziert hochwertige und erstklassige Hörspiele und Features. Beleg dafür sind die vielen Auszeichnungen von WDR-Produktionen oder von Produktionen, an denen der WDR beteiligt war. [Radio]